1 Tag/ 19 Angebote

07. November 2019, Forum Merzhausen


Dejan Mihajlović

https://www.urbanes-lernen.de/wp-content/uploads/2019/10/dejan.jpg

freiburg_gestalten

Urbanes Lernen. Morgen – Freiburg auf dem Weg ins digitale Zeitalter

Dejan Mihajlović eröffnet den Fachtag mit der Keynote Urbanes Lernen. Morgen – Freiburg auf dem Weg ins digitale Zeitalter und stellt die Idee und Notwendigkeit vor, die Herausforderungen des kulturellen Wandels auch kommunal zu denken, gemeinsam anzugehen und miteinander die Zukunft zu gestalten.

Er unterrichtet an der Pestalozzi Realschule Freiburg. Zusätzlich arbeitet er im Bereich Schul- und Unterrichtsentwicklung für das Staatliche Schulamt und bezüglich Demokratiebildung und Digitales bei der ZSL Regionalstelle in Freiburg. Zum Themenbereich zeitgemäße Bildung im digitalen Wandel schreibt er als Kolumnist für das change-Magazin und das Deutsche Schulportal, gibt Workshops, bloggt, hält Vorträge oder organisiert und moderiert Veranstaltungen. Netzpolitisch ist er bei D64 – Zentrum für digitalen Fortschritt Zuhause und im Vorstand. Er beschäftigt sich außerdem mit der Frage, wie man kommunal den Herausforderungen der gesellschaftlichen Neuordnung durch die digitale Transformation begegnet.